Ortsfeuerwehr Veldhausen

Header.JPG
 

Flächenbrand in Esche

F1 - Feuer klein
Zugriffe 844
Einsatzort Details

Esche, Pöppeldiek
Datum 17.08.2021
Alarmierungszeit 04:49 Uhr
Einsatzbeginn: 04:57 Uhr
Einsatzende 06:21 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

OF Veldhausen
  • HLF 10
  • TSF-W
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   HLF 10  TSF-W
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am Dienstagmorgen wurden wir um ca. 4.50 Uhr in der Frühe zu einem Flächenbrand nach Esche alarmiert.
     
    An einem Feldweg brannten einige Quadratmeter Unrat. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden. Um auch die Hitze aus dem Unrat zu entfernen und weitere Glutnester ablöschen zu können, welche sich im inneren des Haufens befanden, wurde ein Radlader von einem Nahe gelegenen Hof hinzugezogen. Dieser lockerte den Haufen auf und verteilte diesen am Rand des Weges, sodass wir alle noch glühenden Teile ablöschen konnten.
     
    Der Einsatz war nach ca. 1,5 Stunden beendet. Wir waren mit zwei Fahrzeugen und 15 Kameraden vor Ort.
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder