Ortsfeuerwehr Veldhausen

Header.JPG
 

Gebäudebrand in Alte Piccardie

F4 - Feuer groß
Zugriffe 323
Einsatzort Details

Alte Piccardie, Meyerdiek
Datum 27.03.2021
Alarmierungszeit 02:58 Uhr
Einsatzbeginn: 03:05 Uhr
Einsatzende 04:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 52 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

OF Veldhausen
OF Georgsdorf
OF Lage
OF Neuenhaus
Rettungsdienst
Polizei
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am frühen Samstagmorgen wurde aufgrund eines Gebäudebrands in Alte Piccardie für alle Feuerwehren der Samtgemeinde Alarm ausgelöst.
 
Alle drei Veldhauser Fahrzeuge rückten in schneller Abfolge aus. Die zuerst eingetroffenen Kameraden aus Georgsdorf konnten aber Entwarnung geben, da sich die Lage vor Ort weniger dramarisch darstellte. Somit konnten die Kameraden aus Neuenhaus und Lage ihre Einsatzfahrt abbrechen und von uns steuerte lediglich das HLF10 die Einsatzstelle an.
 
Dort brannte ein Anbau eines nicht mehr genutzten Stalles. Die Flammen waren leicht auf das Dach des Stalles übergesprungen, konnten aber schnell abgelöscht werden. Gemeinsam mit den Georgsdorfer Kameraden haben wir Teile des Daches unter Atemschutz entfernt und die restlichen Brandnester gelöscht.
 
Wir waren mit einem Fahrzeug und 9 Kameraden ca. zwei Stunden im Einsatz.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder