Ortsfeuerwehr Veldhausen

Header.JPG
 

Ausgelöster Rauchwarnmelder

F1 - Feuer klein
Zugriffe 213
Einsatzort Details

Veldhausen, Mozartstr.
Datum 24.09.2020
Alarmierungszeit 09:13 Uhr
Einsatzbeginn: 09:19 Uhr
Einsatzende 10:03 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

OF Veldhausen
  • HLF 10
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   HLF 10
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am Donnerstagmorgen wurden wir zu einem ausgelösten Rauchmelder in die Mozartstraße gerufen. Ein aufmerksamer Nachbar alarmierte die Feuerwehr, nachdem er das Piepen des Raumelders aus dem geöffneten Fenster im ersten Obergeschoss hörte.

    Da HLF10 machte sich umgehend auf den Weg. Da die Bewohner nicht Zuhause waren mussten wir ein auf Kip stehendes Fenster über eine Steckleiter öffnen, um in die Wohnung zu gelangen.

    In der Wohnung konnte kein Rauch oder Feuer festgestellt werden, sodass wir die Einsatzstelle schnell wieder verlassen konnten.

    Wir waren mit einem Fahrzeug und 9 Kameraden im Einsatz. Zusätzlich war ein Streifenwagen der Polizei vor Ort.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder