Ortsfeuerwehr Veldhausen

Header.JPG
 

Blitzeinschlag

H2X - Hilfeleistung mittel Gefahrgut
Zugriffe 101
Einsatzort Details

Veldhausen, Agnesstraße
Datum 07.06.2019
Alarmierungszeit 19:27 Uhr
Einsatzbeginn: 19:31 Uhr
Einsatzende 20:13 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

OF Veldhausen
  • HLF 10
  • TSF-W
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   HLF 10  TSF-W
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am Freitagabend wurden wir gegen halb 8 zu einem Blitzeinschlag alarmiert.

    In ein Wohnhaus war bei einem Gewitter ein Blitz eingeschagen. Einige Dachziegel und Steine wurde aus dem Gebäude herausgesprengt und man vermutete einen Gasaustritt.

    Ein Trupp unter schwerem Atemschutz betrat mit einem Gasmessgerät das Haus. Es konnte aber glücklicherweise kein Gasaustritt festgestellt werden. Danach wurde das Gebäude noch vorsorglich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, aber auch hier konnte keine Auffälligkeit festgestellt werden.

    Wir waren mit 2 Fahrzeugen und 11 Kameraden ca. 45 Minuten im Einsatz.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder