Ortsfeuerwehr Veldhausen

Header.JPG
 

Brand einer Filteranlage

F2 - Feuer klein
Zugriffe 540
Einsatzort Details

Veldhausen, Rudolf-Diesel-Straße
Datum 12.04.2019
Alarmierungszeit 11:40 Uhr
Einsatzbeginn: 11:49 Uhr
Einsatzende 17:02 Uhr
Einsatzdauer 5 Std. 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

OF Veldhausen
  • HLF 10
  • TSF-W
  • ELW
OF Georgsdorf
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   HLF 10  TSF-W  ELW
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Am Freitag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Veldhausen alarmiert. Alle drei Fahrzeuge sowie die Kameraden der Ortsfeuerwehr Georgsdorf rückten aus.

      Vor Ort hatten sich in einer Maschine die Filter einer Absauganlage entzündet. Diese wurden von Trupps unter schwerem Atemschutz aus der Anlage ausgebaut und im Freien mit Schaum abgelöscht. Die Halle wurde mit Überdruckbelüftern vom Rauch befreit. Anschließend wurde die Anlage mit einer Spezialkamera kontrolliert und mit Schaum geflutet.

      Wir waren mit 3 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften ca. 5,5 Stunden vor Ort.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder