Ortsfeuerwehr Veldhausen

Header.JPG
 

Scheunenbrand

F3 - Feuer mittel
Zugriffe 409
Einsatzort Details

Osterwald, Hesseinksfeld
Datum 12.03.2019
Alarmierungszeit 23:14 Uhr
Einsatzbeginn: 23:19 Uhr
Einsatzende 01:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 16 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

OF Veldhausen
  • HLF 10
  • TSF-W
  • ELW
OF Georgsdorf
    Rettungsdienst
      Polizei
        Fahrzeugaufgebot   HLF 10  TSF-W  ELW
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Am späten Dienstagabend wurden wir um kurz nach 23 Uhr zu einem Scheunenbrand alarmiert. Hier sollte ein Radlader in Flammen stehen.

        Nach kurzer Zeit rückten alle drei Fahrzeuge zur Einsatzstelle aus. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz betrat die Scheune und begann mit der Brandbekämpfung. Nachdem die Flammen abgeschwächt wurden konnte das Tor zur Halle geöffnet werden und ein zweiter Trupp konnte ebenfalls die Halle betreten. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Zusätzlich wurde der Radlader mit einer Schicht Löschschaum überzogen.


        Danach wurde der Radlader von einem Traktor aus der Halle gezogen und die Halle belüftet. Die Scheune wurde mit unserer Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht. Um ca. 1.30 Uhr in der Nacht konnten wir die Einsatzstelle verlassen. Wir waren mit 3 Fahrzeugen sowie 23 Einsatzkräften vor Ort.


        Zusätzlich waren die Kameraden der Ortsfeuerwehr Georgsdorf sowie ein Rettungswagen und ein Streifenwagen der Polizei vor Ort.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder