Ortsfeuerwehr Veldhausen

Header.JPG
 

Scheunenbrand

F4 - Feuer groß
Zugriffe 395
Einsatzort Details

Osterwald, Vennweg
Datum 08.11.2018
Alarmierungszeit 08:16 Uhr
Einsatzbeginn: 08:24 Uhr
Einsatzende 09:01 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

OF Veldhausen
  • HLF 10
  • TSF-W
  • ELW
OF Georgsdorf
    Rettungsdienst
      Polizei
        Fahrzeugaufgebot   HLF 10  TSF-W  ELW
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Am Montag wurden wir um kurz nach 8 Uhr morgens zur Unterstützung der Georgsdorfer Kameraden zu einem Scheunenbrand alarmiert.

        Bei Schweißarbeiteiten an einer Stalltür war es zu einer Enzündung von Güllegasen gekommen. Die Flammen schlugen unter die Decke, konnten aber rechtzeitig von den Anwohnern gelöscht werden.
        Wir haben den Heuboden mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, konnten aber keine Glutnester mehr feststellen. Löscharbeiten waren von unserer Seite nicht erforderlich.

        Wir waren mit 3 Fahrzeugen und 14 Kameraden ca. 45 Minuten im Einsatz.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder