Ortsfeuerwehr Veldhausen

Header.JPG
 

Schwelbrand einer Erntemaschine

F2 - Feuer klein
Zugriffe 402
Einsatzort Details

Osterwald, Bahnhofstraße
Datum 14.09.2018
Alarmierungszeit 21:30 Uhr
Einsatzbeginn: 21:32 Uhr
Einsatzende 22:13 Uhr
Einsatzdauer 43 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

OF Veldhausen
  • HLF 10
  • TSF-W
  • ELW
OF Neuenhaus
    Fahrzeugaufgebot   HLF 10  TSF-W  ELW
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am Freitagabend wurden wir zu einem Brand eines Feldhäckslers alarmiert. Bei den Erntearbeiten in Osterwald ist es zu einem Schwelbrand gekommen. Mitarbeiter des Lohnunternehmens unternahmen sofort eigene Löschversuche mit Feuerlöschern, konnten den Brand aber nicht vollständig ablöschen. Deshalb wurde zusätzlich die Feuerwehr alarmiert, sodass die Feuerwehren aus Neuenhaus und Veldhausen zur Einsatzstellte eilten. Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Neuenhaus konnte der Brand schnell gelöscht werden.

    Wir waren mit drei Fahrzeugen und 16 Kameraden ca. 45 Minuten im Einsatz. Der Häcksler konnte das Feld noch selbständig verlassen und zur Reparatur zum Lohnunternehmen zurückkehren.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder