Ortsfeuerwehr Veldhausen

Header.JPG
 

Moor- und Mähdrescherbrand

F2 - Feuer klein
Zugriffe 381
Einsatzort Details

Hoogstede, Bathorner Diek
Datum 08.05.2018
Alarmierungszeit 17:50 Uhr
Einsatzbeginn: 17:55 Uhr
Einsatzende 19:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

OF Veldhausen
  • HLF 10
  • TSF-W
  • ELW
OF Georgsdorf
    Fahrzeugaufgebot   HLF 10  TSF-W  ELW
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Zur Unterstützung unserer Nachbarfeuerwehren wurden wir in den Bathorner Diek zu einem Moorbrand alarmiert. Auf einer Moorfläche hatte sich ein Mähdrescher entzündet. Durch das trockene Wetter hatte sich das Feuer schnell auf die Moorfläche ausgebreitet.
    Aufgrund der Nähe zu einer Gasstation wurde Großalarm für insgesamt acht Feuerwehren ausgelöst. Auch wir eilten mit allen drei Fahrzeugen zur Einsatzstelle.
    Da wir allerdings kein Tanklöschfahrzeug haben, konnten wir die Einsatzstelle schnell wieder verlassen und zum Feuerwehrhaus nach Veldhausen zurückkehren.
    Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.
    Wir waren ca. eine Stunde im Einsatz.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder