Ortsfeuerwehr Veldhausen

Header.JPG
 

Küchenbrand

F3 - Feuer mittel
Zugriffe 378
Einsatzort Details

Menzelstraße, Veldhausen
Datum 10.04.2018
Alarmierungszeit 15:55 Uhr
Einsatzbeginn: 16:00 Uhr
Einsatzende 18:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

OF Veldhausen
  • HLF 10
  • TSF-W
  • ELW
OF Georgsdorf
    Rettungsdienst
      Polizei
        Fahrzeugaufgebot   HLF 10  TSF-W  ELW
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Heute wurden wir um kurz vor 16 Uhr zu einem Küchenbrand in der Menzelstraße alarmiert. Gleichzeitig wurden auch die Kameraden der Ortsfeuerwehr Georgsdorf zur Unterstützung gerufen. Bei Eintreffen unseres ersten Fahrzeuges stand die Küche bereits in Flammen und dichter Rauch zog durch das Gebäude. Ein erster Trupp unter schwerem Atemschutz konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen und das Feuer löschen. Ein zweiter Trupp hat einen Teil der Küche ins Freie gebracht und die Isolierung der Decke entfernt, um weitere Glutnester auszuschließen. Die betroffene Wohnung wurde ebenso wie die Nachbarwohnung mit einem Überdrucklüfter von Rauch befreit. Allerdings ist die Wohnung derzeit nicht bewohnbar.
        Vor Ort waren die Polizei und ein Rettungswagen, sowie die Ortsfeuerwehr Georgsdorf mit 9 Kameraden und die Ortsfeuerwehr Veldhausen mit 18 Kameraden. Nach ca. 2 Stunden konnten auch die letzten Einsatzkräfte wieder abrücken.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder